News und Events

Astronomie Info - Feiertage und Festtage - Jahrestage und sonstige Events

Reinhard Furrer - 81. Geburtstag    
Donnerstag, 25. November 2021       

Reinhard Alfred Furrer, * 25. November 1940 in Wörgl, Nordtirol, † 9. September 1995 in Berlin, war ein deutsch-österreichischer Wissenschaftsastronaut. Im Dezember 1982 wurden Furrer und sein Kollege Ernst Messerschmid als Wissenschaftsastronauten der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach einer mehrjährigen intensiven Vorbereitung flogen beide an Bord der US-Raumfähre Challenger in den erdnahen Weltraum. Furrer starb bei einem Flugzeugabsturz während einer Flugshow auf dem Flugplatz Johannisthal in Berlin, bei der er Ehrengast war.

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen ...